Rudi! Radio für Kinder

Mutter Erde - Klima: Gute Vorsätze - wenige Taten. Jede und jeder kann selbst etwas tun!

Wenn die Erde sich erwärmt, werden sich die Lebensbedingungen für alle Lebewesen auf dem Planeten ändern. Bei manchen Tierarten ist das jetzt schon der Fall: Den Eisbären schmilzt ihr Lebensraum unter den Tatzen weg. Das hat sich bis zu Rudi und seinen Gästen ins Studio herumgesprochen, ebenso wie die Tatsache, dass viel zu wenig für die Erde und gegen ihre Erwärmung getan wird. Das kann doch einfach nicht wahr sein, sind die jungen Zweibeiner entsetzt! Auf Politiker/innen können und wollen sie nicht warten, denn sie wissen, dass es gar nicht so schwer ist, selbst etwas Gutes (nicht nur) im Sinne des Klimas zu tun.

Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Übersicht