Rudi! Radio für Kinder

Und plötzlich war alles ganz anders...

Der niederländische Illustrator Thé Tjong Khing erzählt von seiner Kindheit in Indonesien.

Die Rosi hat für unseren Rudi eine Geschichte aufgezeichnet, die dem rasenden Radiohund zunächst sehr zusagt: Der Kinderbuchillustrator Thé Tjong Khing erzählt von seiner Kindheit in Indonesien. "Wir waren wohlhabend. Wir hatten Bedienstete. Es war ein bequemes Leben." Aber eines Tages war das alles vorbei. Thé Tjong Khing war sechs Jahre alt, als japanische Truppen das Land besetzten und sein Leben sich grundlegend änderte. Zum Beispiel hatte er fast vier Jahre lang keine Schule - aber diese Ferien waren nicht freiwillig.

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe