Saldo - das Ö1 Wirtschaftsmagazin

Babyschnuller aus Österreich

Sommerserie "Abenteuer Alltagsgegenstand": Latex oder Silikon

Wir haben sie täglich in der Hand und sie fallen uns oft gar nicht mehr auf. Daher ist es uns auch nur selten bewusst, wenn sie von österreichischen Unternehmen hergestellt werden:
Alltagsgegenstände wie Hemden und Blusen, Brillen oder Kartonverpackungen. Diesem "Abenteuer Alltagsgegenstand" widmen wir in den kommenden Wochen unsere diesjährige Saldo-Sommerserie. Heute geht es um Babyschnuller, Fläschchen und Sauger der Firma MAM. Vor 40 Jahren wurde die Babyartikel-Firma in Wien gegründet, heute ist MAM eine Weltmarke und Marktführer bei Schnullern nicht nur in Österreich, sondern auch in den USA, Großbritannien und Schweden. In 60 Ländern auf fünf Kontinenten nuckeln Babys an den Saugern von MAM. Das Erfolgsrezept ist die Verbindung von medizinischer Funktionalität und Design: Schnuller und Fläschchensauger werden gemeinsam mit Wissenschaftlern und Kinderärzten entwickelt, um die anatomisch richtige Form für die Kieferentwicklung zu finden. Darüber hinaus legt man bei MAM großen Wert auf Ressourcenschonung und nachhaltige Produktion.
Barbara Battisti hat sich von den MAM-Experten erklären lassen, ob Latex oder Silikon das besser Material für Sauger ist und wie die Idealfigur eines Babyschnullers aussieht.

Service

https://www.mambaby.com/at/

Sendereihe