19. Ökumenische Sommerakademie zu Ende gegangen

Ökumenische Sommertagung in Kremsmünster zu Ende +++ Oberster Großmufti in Jerusalem verhaftet. - Moderation: Roberto Talotta

1. Ökumenische Sommertagung in Kremsmünster zu Ende

Mit einem ökologischen Thema hat sich die 19. Ökumenische Sommerakademie befasst, die heute (14. Juli) im oberösterreichischen Benediktinerstift Kremsmünster zu Ende gegangen ist. Den inhaltlichen Abschluss stellte, wie immer, eine ökumenische Podiumsdiskussion dar. Ein Bericht von Brigitte Krautgartner.


2. Oberster Großmufti in Jerusalem verhaftet

Nach dem tödlichen Angriff auf Polizisten in Jerusalem hat die israelische Polizei nach Angaben der Familie den obersten muslimischen Geistlichen der Stadt festgenommen. Wie dessen Sohn heute bekannt gab, wurde Großmufti Muhammad Ahmad Hussein von der Polizei in Gewahrsam genommen. Zuvor hatten Angreifer in der Altstadt von Jerusalem zwei Polizisten durch Schüsse tödlich verletzt.




Service

Ökumenische Sommerakademie im Stift Kremsmünster

Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe

Gestaltung