Schon gehört?

Die Ö1 Club-Sendung
1. OÖ Stiftskonzerte
2. Schlossspiele Kobersdorf
3. Domplatz Linz

1.)
Ludwig van Beethovens 7. Symphonie erklingt heute Abend im Rahmen der OÖ Stiftskonzerte in der Basilika im Stift St. Florian. Martin Haselböck dirigiert die Wiener Akademie außerdem bei Beethovens 4.
Die OÖ Stiftskonzerte dauern noch bis 30. Juli und folgende Konzerte stehen noch auf dem Programm: Am Samstag den 22. Juli spielen die Bamberger Symphoniker unter Herbert Blomstedt Anton Bruckners 5. Symphonie und zum Abschluss begleitet der Concentus Musicus Wien unter Stefan Gottfried Bassbariton Florian Boesch bei Arien von Georg Philipp Telemann.
Außerdem auf dem Programm Kantaten und Konzerte von JS Bach.
Das Konzert im Marmorsaal im Stift St. Florian beginnt um 18 Uhr.

2.)
"Der zerbrochene Krug" von Heinrich von Kleist, in einer Inszenierung von Werner Prinz , noch bis 30. Juli bei den Schloßspielen Kobersdorf.
Verhandelt wird in Heinrich von Kleists Justizkrimikomödie ein scheinbar belangloser Fall, doch das in Scherben gegangene Stück Hausrat setzt ein Spiel um die Wahrheit in Gang, zu der alle Beteiligten ein mehr oder weniger gebrochenes Verhältnis haben.

3.)
Klassik am Dom heißt es wieder ab morgen in Linz.
Zum Auftakt spielen Martin Grubinger und sein Percussive Planet Ensemble das Programm "Heimspiel 2.0 -?The Very Best of"
Unter dem Titel Klassiker & Klassik treten Haindling & die Münchner Symphoniker am Dienstag den 18. Juli in Linz auf. Die Bayerische Kultband feiert heuer 35-jähriges Bühnenjubiläum, die Münchner Symphoniker begleiten und spielen Carl Orffs Carmina Burana.
Und tags darauf am 19. Juli entführt Erwin Schrott mit seinem Programm Cuba Amiga in die Musikwelt und Rhythmen Lateinamerikas.
Alle Informationen zur Konzertreihe in Linz finden Sie auch unter klassikamdom.at

Service

OÖ Stiftskonzerte
Schlossspiele Kobersdorf
Klassik am Dom


Kostenfreie Podcasts:
Schon gehört? - XML
Schon gehört? - iTunes

Mehr zum Ö1 Club in oe1.ORF.at

Sendereihe