Peter Klien

ORF/ Rosanna Atzara

Journal-Panorama

Im Sommergespräch: Peter Klien

Das Publikum liebt ihn, viele Politiker/innen fürchten ihn: Peter Klien, als Reporter für die Fernseh-Satiresendung "Willkommen Österreich" unterwegs, stellt keck unverblümte Fragen und bringt damit Politiker/innen mitunter ganz schön aus der Fassung.

Lustige Fragen stellen kann er. Im Sommergespräch mit Elisa Vass muss der Kabarettist, der obendrein Altphilologe, Philosoph und Pressesprecher des Österreichischen Bibliothekenverbunds ist, nun Antworten geben: Wie überwindet man sich, eine richtig peinliche Frage zu stellen? Wird durch diese Art der Comedy das Infotainment gefördert? Was plant Peter Klien im bevorstehenden Wahlkampf? Und gibt es eine Verbindung zwischen der antiken Philosophie und dem Kabarett von heute?

Sendereihe