Rudi! Radio für Kinder

Topsy Küppers und ihr Terrier Muki.

Als ich Kind war: Die Sängerin und Schauspielerin erzählt von ihrem Hund.

Rudi beobachtet den Tonmeister, wie er auffallend gut gelaunt ein Liedchen mitträllert. Musik aus "alter Zeit" - für Radiohund-Ohren - gesungen von Topsy Küppers. Zu Tonmeisters Überraschung kennt der Radiohund die Wiener Sängerin und Schauspielerin, mit der er schon im Radiocafé geplaudert hat. Die lebhafte Dame feierte vergangene Woche ihren 86. Geburtstag und erzählte Rudi von dem Hund ihrer Kindheit, einem Terrier namens Muki.


Topsy Küppers: "Es war damals der zweite Weltkrieg und ich musste mit meiner Familie untertauchen. Ich war ein Kind und habe geweint, weil ich nicht wusste, was mit Muki passieren wird. Meine Mutter hat gesagt: ,dann geht der Hund halt mit uns in unser Versteck'. Muki kam also mit in den Keller in Holland, wo wir uns versteckten. Wie alle Terrier hatte er die schreckliche Angewohnheit zu kläffen und man fürchtete, dass der Hund kläfft, wenn es pumpert und wir dann gefangen genommen werden."


Getaltung: Johanna Steiner

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe