Auf dem Klangteppich fliegen.

Rudi taucht in die Welt der Töne.

Der Radiohund hat sich verausgabt und wirklich alles, alles hunderdenkliche versucht - aber den Teppich von Rosi und Tonmeister hat er trotz heftiger Beutelei nicht dazu gebracht, für ihn zu fliegen. Die Musikmaus Topolina und ihr Erziehungsberechtigter, Albert Landertinger, sind diesbezüglich wesentlich erfolgreicher und fliegen nicht nur auf dem Klangteppich sondern tauchen auch in die Welt der Töne. Wie geht das? Braucht man dafür Flossen? Und wo kann Rudi einen flugfähigen Klangteppich finden?


Albert Landertinger: "Vielleicht einfach mal die Augen zumachen, schöne Musik aufdrehen oder - noch besser - in ein Konzert gehen und schauen, wo du hinfliegst. Die Ohren zur Seite abspannen und dann geht's gleich los, dann fliegst du auf dem Klangteppich. Wir waren schon auf dem Mond."


Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe