Rudi! Radio für Kinder

Da Vinci weiß sicher einen Witz.

Maler, Theatermensch und ein begnadeter Witze-Erzähler. Leonardo da Vinci als Entertainer.

Rudi kennt Leonardo da Vinci als genialen Erfinder: in seinen Skizzenbüchern hat er Pläne für einen Highspeed-Brunnen, einen automatischen Bratenwender und eine Flugmaschine gezeichnet. Marilies Beham weiß aber noch mehr. Leonardo da Vinci malte, war ein Mann des Theaters - und ein Entertainer zu Hofe.


Marilies Beham: "Er war ein guter Witze-Erzähler. Meistens waren die Witze so böse, dass die Leute sie nicht verstanden haben - den Sinn dahinter, dass sie damit selbst gemeint sind. Leonardo da Vinci hat aber auch musiziert und Theaterstücke selbst geschrieben."


Gestaltung: Johanna Steiner

Service

Leonardo da Vinci - Bewegende Erfindungen" im Welios Science Center


Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe