Löwelgasse

ORF/JOSEPH SCHIMMER

Leporello

Oskar Aichinger: "Ich bleib in der Stadt und verreise"

Ungewöhnliche Wege durch Wien

Verreisen und doch dableiben. Der Pianist und Komponist Oskar Aichinger liebt es, sich zu Fuß durch Wien zu begeben, da und dort einmal anzuhalten und Entdeckungen fernab der Hektik zu machen. Startpunkt ist immer seine Wohnung im Wiener Bezirk Margareten. Wohin die Reise durch die Stadt geht, weiß Oskar Aichinger oft selbst nicht so genau. Manchmal macht er Station in einer seiner "Höhlen" wie Aichinger seine Einkehrstätten nennt, begibt sich auf "imperiale Wege" oder quert Orte alter Erinnerungen und Gefühle. - Gestaltung: Jakob Fessler

Service

Picus Verlag 2017
Oskar Aichinger:
Ich bleib in der Stadt und verreise. Vom Gehen und Verweilen in Wien


Buchpräsentation mit Musik
14. September 2017, 19:30, Liebhartstaler Bockkeller, Gallitzinstr. 1, 1060 Wien
Oskar Aichinger



Kostenfreie Podcasts:
Leporello - XML
Leporello - iTunes

Sendereihe