Warum stinkt die Luft aus dem Bauch?

Ups, ein Pups oder: Was ist Flatulenz?

Rudi versteht die Welt nicht mehr: er lag doch ganz friedlich unter dem Tisch, alles war ruhig, aber Rosi und Tonmeister stürmen schimpfend aus dem Studio. Als ob sie noch nie gefurzt hätten und als ob ihre "Darmwinde" nach Veilchen riechen würden! Und wer hat Rudi denn bitte die Leberkässemmel NICHT weggenommen?

Gemeinheit, denkt sich Rudi. Wie aber kommt die Luft in den Bauch und warum stinkt sie so, wenn sie wieder entweicht? Warum haben sich die Zweibeiner derart viele Begriffe dafür ausgedacht und sagen alles lieber - Flatulenz, plagende Winde, Blähungen - aber nicht: Schaas? Und ist Furzen eigentlich gesund oder ungesund?


Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Übersicht