Sitzen ist Strafe

Lieblingsfach: Turnen! Bitte mehr davon.

Die tägliche Turnstunde soll nun kommen und unser Radiohund sieht das mit gemischten Gefühlen. Aber Madita, Lorenz und Emely würden sich freuen. Das Lieblingsfach der drei Kinder ist Turnen, aber das tun sie viel zu selten, sagen sie. Stillsitzen ist eigentlich nichts für Kinder, finden sie. Dem Radiohund erzählen sie vom Sitzen als Strafe und der Last der Verantwortung.


Madita: "Wir dürfen in der Pause meist nicht in der Klasse rennen, sonst müssen wir uns wieder hinsetzen."

Lorenz: "Wenn man irgendwie stolpert, kann ein anderer auch umfallen und dann geht es in einer Reihe weiter und dann tut jeder sich weh."

Emely: "Unsere Lehrerin macht sich nämlich große Sorgen um uns, dass wir, wenn jemand einen Sessel hinstellt, drüber stolpern und eine Beule haben oder so etwas."

Lorenz: "Sie hat die Verantwortung."


Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe