Pasticcio

mit Helmut Jasbar. Ich bin überall ein bisserl ungern.

Alfred Polgar hat mit seinem Ausspruch ein Haltung beschrieben, die vielen von uns nicht fremd sein dürfte.

Wie es wohl in den USA ist, fragte sich Dvorak vor seiner Reise und schrieb:
"Das, was die Menschen über Amerika sagen, ist nicht viel wert. Sie sind immer dafür und dagegen, so wie es eben in der Welt zugeht. Aber ich gehe ja ins Sichere. Diese Woche fahre ich nach Susice zu Prof. Kopta. Er hat lange in Amerika gelebt. Er hat Praxis, seine Gattin ist eine gebürtige Amerikanerin, und sie werden mir wohl am besten sagen können, wie und was ...".

Sendereihe

Gestaltung

Playlist

Urheber/Urheberin: George Gershwin
Titel: It Ain´t Necessarily So
Ausführender/Ausführende: Janos Maté und Benjamin Rawitz
Länge: 02:37 min
Label: Brilliant Classics

Urheber/Urheberin: Jean Sibelius
Titel: Symphonie No. 2
II. Tempo Andante Ma Rubato
Ausführender/Ausführende: Chamber Orchestra Of Europe, Paavo Berglund
Länge: 13:29 min

Urheber/Urheberin: Antonin Dvorak
Titel: String Quartet No. 12 in F major, Op. 96
"American" B. 179 IV. Finale
Ausführender/Ausführende: Hagen Quartett
Länge: 05:11 min
Label: DG

Urheber/Urheberin: Gianmaria Testa
Titel: Polvero di Gesso
Ausführender/Ausführende: Donauwellenreiter
Länge: 04:08 min
Label: Hoanzl

Urheber/Urheberin: Robert Schumann
Titel: Gesänge der Frühe, Op. 133
I. Im ruhigen Tempo
Ausführender/Ausführende: Mitzuko Uchida
Länge: 03:16 min
Label: DG

weiteren Inhalt einblenden