Das Ö1 Konzert

Bach-Akademie bei den Innsbrucker Festwochen der Alten Musik 2017. Präsentation: Jörg Duit

Als Isabelle Faust zum ersten Mal einen Barockbogen probierte, hatte sie sofort das Gefühl: "Jetzt kann ich mal so sein, wie ich sein möchte" (Zitat Die Zeit). Die New York Times schreibt: "Ihr Klang hat Leidenschaft, er hat Biss und er elektrisiert, aber er ist auch von einer entwaffnenden Wärme und Süße ...".

Bei ihrem Konzert im Riesensaal der Innsbrucker Hofburg musizierte die deutsche Geigerin gemeinsam mit einer Institution in Sachen Bach-Interpretation: der Akademie für Alte Musik Berlin. Neben drei Violinkonzerten und der Urfassung der h-Moll-Ouvertüre von Johann Sebastian Bach ist auch die Symphonie in h-Moll Wq 182 Nr. 5 von Bachs Zweitältestem zu hören.

Sendereihe

Gestaltung

  • Jörg Duit