Rudi! Radio für Kinder

Kochen für 600 Menschen.

Wie schafft das der Kantinenkoch?

Unser Radiohund hat sein Mikrofon aus den Pfoten gegeben. Wie versteinert drückt er sich die Schnauze an einer Vitrine platt: Putenbruststreifen, Chili-Käse-Krainer, Dinkelpizza mit Spinat und Rohschinken und Apfelringe mit Vanillesoße - Rudi hat die Qual der Wahl und fragt sich, wer auf die Idee kommt, Essen hinter Glas zu sperren. Maxim, Leonard, Elena und Edwin sind zwar hungrig aber nicht so gierig und schnappen sich den Koch der Köstlichkeiten: Florian Leixnering. Er arbeitet in einer Kantine, das heißt, er kocht für hunderte Menschen. Wie macht der das? Wann steht er auf? Wie plant er das Menü und kocht er auch selbst für sich daheim? Die Kinder haben Fragen über Fragen.
Florian Leixnering: "Zu Hause interessiert mich das Kochen fast gar nicht. Das ist einfach, weil ich den ganzen Tag damit zu tun habe. Meine Eltern wünschen sich oft, ich solle doch einmal etwas für sie kochen, aber das kommt relativ selten vor."

Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe