Das Glück dieser Erde…

… liegt am Rücken der Pferde. Vier Freundinnen, eine Leidenschaft.

Pferde hat Rudi noch nie besonders gerne gemocht - er findet die großen, stolzen Vierbeiner überheblich. Theresa, Katherina, Christina und Verena wollen Rudis Meinung ändern - sie lieben Pferde. Die vier Freundinnen haben sich im Reitstall kennengelernt und nehmen seitdem gemeinsam Reitstunden und kümmern sich um die Pferde.

Rudi: "Ich habe den Eindruck, dass viele Zweibeiner von Pferden fasziniert sind. Was ist so toll an ihnen?"

Christina: "Es ist schön, dass man eine Verbindung zum Pferd herstellt - also wenn es nicht gerade bockig ist. Und man kann ihm alles anvertrauen ohne dass es das Pferd weitererzählt. Das kann es gar nicht."

Verena: "Ich find's gut, dass man nicht gehen muss, wenn man reitet. Ich mag es, wenn ich nicht zu Fuß gehen muss und beim Galoppieren ist man sehr schnell."

Theresa: "Der Schulalltag ist eigentlich schon immer recht anstrengend und ich freu mich immer, wenn ich einen Nachmittag in den Pferdestall kann und das Pferd pflegen und putzen kann und auf ihm reiten kann. Darauf freu ich mich die ganze Woche. "

Gestaltung: Johanna Steiner

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe