Ö1 Journal um acht

Beiträge

  • Schüsse in Las Vegas: Waffenarsenal gefunden

    Nach dem historisch beispiellosen Massenmord von Las Vegas sucht die Polizei fieberhaft nach dem Motiv des Täters. Der 64-Jährige hatte mindestens 59 Menschen erschossen. In einem seiner Häuser ist ein ganzes Waffenarsenal gefunden worden.

  • US-Musiker Tom Petty mit 66 Jahren gestorben

    Der Rockmusiker Tom Petty ist tot. Der Musiker erlitt im Alter von 66 Jahren einen Herzstillstand. Er hat mehr als 80 Millionen Tonträger - mit seiner Gruppe "The Heartbreakers", aber auch solo und mit den "Traveling Wilburys".

  • Katalonien: Aufruf zu Generalstreik gegen Polizeigewalt

    Aus Protest gegen den Polizeieinsatz beim Referendum haben zahlreiche Organisationen und Gewerkschafte in Katalonien heute zum Streik aufgerufen. Parallel soll es auch Kundgebungen in der spanischen Region geben, erwartet werden Zehntausende Teilnehmer.

  • Causa Silberstein: Suche nach Geldgebern

    Wer - wenn nicht die SPÖ selbst - hat
    die Negativ-Kampagne gegen ÖVP-Chef Sebastian Kurz auf Facebook finanziert? Unternehmer, die in Medien in die Nähe der SPÖ gerückt und als mögliche Financiers genannt wurden, dementieren allesamt.

  • General Motors steigt in E-Branche ein

    Der Kampf um den Markt für Elektroautos scheint langsam in Gang zu kommen. Jetzt hat General Motors angekündigt, sein Angebot in diesem Sektor kräftig auszuweiten. Innerhalb der nächsten fünf Jahre sollen 20 neue E-Modelle auf den Markt kommen.

  • 50 Jahre "Weltraumvertrag"

    Vor knapp 50 Jahren, am 10. Oktober 1967, wurde ein völlig neuartiger Vertrag unterzeichnet: der "Weltraum-Vertrag", der die friedliche Nutzung von Erdumlaufbahn und All sichern sollte. Heute warten wir auf die ersten bemannten Marsmissionen. Es hat sich also viel getan.

Service

Kostenfreie Podcasts:
Journale - XML
Journale - iTunes

Sendereihe