Kinder basteln

ZOOM Kindermuseum

Du und ich, dort und da

Eine Ausstellung über Flucht, Ankunft und Zusammenleben im ZOOM Kindermuseum

Rudi hat Faizal, Nesrin, Arif, Azmi, Lina und Zahra kennengelernt, die aus Afghanistan und Syrien kommen und jetzt in Österreich leben. In der neuen Ausstellung "Du und Ich, Dort und Da" im ZOOM Kindermuseum in Wien geht es um die sechs geflüchteten Kinder und Jugendlichen - und gleichzeitig um die vielen Menschen, die in den vergangenen Jahren nach Europa geflohen sind. Warum haben sie sich entschieden, ihr Zuhause zu verlassen und mit welchen Ängsten und Hoffnungen leben sie hier? Beim gemeinsamen Singen, Spielen, Tanzen, Musikhören und Backen versucht der Radiohund herauszufinden, was er mit den Sechs gemeinsam hat und was sie unterscheidet.


Gestaltung: Johanna Steiner

Service

"Du und Ich, Dort und Da"
29. September 2017 - 25. Februar 2018
Im ZOOM Kindermuseum
Eine Ausstellung über Flucht, Ankunft und Zusammenleben für Kinder von 6 bis 12 Jahren


Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe