Schon gehört?

Die Ö1 Club-Sendung.
1. Art Experience Festival
2. Elisabeth Kulman und Eduard Kutrowatz in Graz
3. Neues Programm von Clemens Maria Schreiners

Art Experience Festival
Was haben Alfred Dorfer, Andreas Vitasek, Stermann & Grissemann, Lukas Resetarits, Konrad Paul Liessmann und Paulus Hochgatterer gemeinsam? Die Antwort lautet: Sie alle treten heuer beim Art Experience Festival auf, das morgen eröffnet und bis 13. November ein abwechslungsreiches Kulturprogramm bietet - mit Menschen aus Kabarett, Literatur, Kunst und Journalismus. Zur Festivaleröffnung treten die Gebrüder Moped mit ihrem Programm "Keine Angst" im Raiffeisen Forum in Mödling auf. Veranstaltungsbeginn ist um 19 Uhr 30.

Elisabeth Kulman und Eduard Kutrowatz in Graz
Am 9. Oktober werden Elisabeth Kulman und Eduard Kutrowatz im Grazer Stephaniensaal ihr Programm "Tell me the Truth" präsentieren - mit Liedern von Franz Schubert, Herwig Reiter, Franz Liszt und Benjamin Britten. "Humorvoll mit einem ernsten Kern - so entpuppen sich Erich Kästners Texte in der Neuvertonung durch Herwig Reiter. Wie kongenial sich die Lieder mit den Schubert'schen Meisterwerken vereinen und diese ergänzen, verblüfft und begeistert uns immer wieder aufs Neue." Der Liederabend wird vom Musikverein für Steiermark präsentiert. Veranstaltungsbeginn ist um 19 Uhr 30.

Neues Programm von Clemens Maria Schreiners
Clemens Maria Schreiner ist kommenden Freitag im Kulturzentrum AKKU in Steyr zu Gast, mit seinem neuen Programm "Immer ich". Darin hält Schreiner dem Publikum einen Spiegel vor - und schaut dabei versehentlich auch selbst hinein. Er holt aus zum Rundumschlag mit dem Selfiestick und stellt die wirklich wichtigen Fragen des Lebens, darunter: Warum werde ich immer von Barkräften übersehen, aber nie von Parkwächtern? Ist es noch Selbstfindung, wenn mir jemand beim Suchen hilft? Und wieso bin ich immer einer für alle, aber nie sind alle für mich? Denn gerade im eigenen Leben hat man es oft selbst am schwersten.

Service

Art Experience Festival
Musikverein für Steiermark
Akku Steyr

Kostenfreie Podcasts:
Schon gehört? - XML
Schon gehört? - iTunes

Mehr zum Ö1 Club in oe1.ORF.at

Sendereihe