Paulus Hochgatterer

APA/HANS KLAUS TECHT

Strebsame und Außenseiter, Traumatisierte und Angepasste.

Nelli, Paulus und die vielen anderen Leben eines Schriftstellers.
Gast: Paulus Hochgatterer.
Moderation: Rainer Rosenberg.
Anrufe kostenlos aus ganz Österreich unter 0800 22 69 79

"Endlich ein neues Buch von Paulus Hochgatterer" las man im Sommer als "Der Tag, an dem mein Großvater ein Held war" erschienen war, im September war das Buch auf Platz eins der Bestenliste des ORF, Hochgatterer reist nun von Lesung zu Lesung.

Zehn Jahre nachdem er die Leitung der Kinder- und Jugendpsychiatrie am Landesklinikum in Tulln übernommen hat, nimmt sich der Psychiater nun etwas mehr Zeit für sich und auch für ein Gespräch in "Punkt eins". Es wird um seine Heldinnen und Helden gehen, die Nöte von Strebsamen und Außenseitern, Traumatisierten und Angepassten.

Rainer Rosenberg spricht mit ihm, ausgehend von seinem neuen Buch über Krisenbewältigung, Mut und die Bereitschaft, Risiko einzugehen.

Sie erreichen uns live in der Sendung unter der Telefonnummer 0800 22 69 79 wie immer kostenlos aus ganz Österreich oder per Mail an punkteins@orf.at

Service

Buchtipp:

Paulus Hochgatterer: Der Tag, an dem mein Großvater ein Held war. Deuticke, Wien 2017.

Playlist

Komponist/Komponistin: Armando Anthony "Chick" Corea
Album: LIGHT AS A FEATHER
Titel: Children's song/instr. (davon 2 Sekunden unterlegt)
Ausführende: Chick Corea and Return to Forever /Instrumental
Solist/Solistin: Chick Corea /El-Piano
Solist/Solistin: Flora Purim /Percussion
Ausführender/Ausführende: Joe Farrell /Flöte, Saxophon
Ausführender/Ausführende: Stanley Clarke /Bass
Ausführender/Ausführende: Airto Moreira /Drums, Percussion
Länge: 02:44 min
Label: Verve 5571152

Komponist/Komponistin: Chick Corea
Album: DUET / CHICK & HIROMI
Titel: Do mo (Children's Song #12)/instr./live
Nr, Number
Solist/Solistin: Chick Corea /Piano
Solist/Solistin: Hiromi Uehara /Piano
Länge: 00:54 min
Label: Stretch Records/Concord/Universal 7230827 (2 CD)

Komponist/Komponistin: Chick Corea
Titel: Children's Songs Nr. 3
Ausführende: Manuel Barrueco
Länge: 01:12 min
Label: Angel records

Komponist/Komponistin: Chick Corea
Titel: Children's song Nr.6 (davon 33 Sekunden unterlegt)
Ausführende: Manuel Barrueco
Länge: 01:27 min
Label: Angel records

Sendereihe

Gestaltung