Kerzen auf einer Geburtstagstorte werden angezündet

ORF/URSULA HUMMEL-BERGER

Ohne Kuchen keine Party?

Gut geplant ist halb gefeiert. Gestaltung: Barbara Zeithammer

Rudi kann es kaum erwarten. Im Jänner hat er endlich wieder Geburtstag. Rachel und Hadil haben gestern den Geburtstag ihrer Freundin und Klassenkameradin Samira gefeiert und geben Rudi Tipps für die perfekte Feier - es kann ja einiges schief gehen!

Rachel: "Einmal ist eine Katastrophe passiert, denn vor ich weiß nicht wie vielen Jahren ist bei einem Geburtstag die Torte genau in meinem Schoß gelandet. Und ich hatte ein weißes Kleid an! Das war echt scheußlich. Ich hab den Teller genommen und wollte ihn weitergeben ... und dann ..."

Rudi: "... Kuchenkatastrophe! Schrecklich. Seufz. Aber mir kann das nicht passieren. Ich trage keine Kleider. Ha!"

Rachel: "Leider feiert Hadil keinen Geburtstag."

Hadil: "Zu Hause nicht, aber in der Schule. Und im Kindergarten. Aber ich gehe ja nicht mehr in den Kindergarten."

Rudi: "Wie? Du feierst keinen Geburtstag? Das versteh' ich jetzt nicht. Wieso denn nicht?"

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe