Überredungskünste.

Spiel mit mir, gehen wir in den Park, lass mich doch daheim bleiben! Wie man ohne Streit seinen Willen durchsetzt.

Rudi hat in letzter Zeit ziemliche Schwierigkeiten mit Rosi und Tonmeister. Wenn es regnet, will der Radiohund nicht außer Haus. Aber er muss mit - da hilft kein Jaulen und Flehen. Wenn das Wetter dagegen schön ist, will er nicht nach Hause. Aber Rosi und Tonmeister haken die Leine in sein Halsband - auch wenn Rudi sich noch so sträubt. Elvira, Frida, Theodorika und Jihad attestieren Rudi einen Mangel an Überredungskunst. Woher soll der Radiohund das auch können? Er ist auf Bettelblicke und Winseln spezialisiert. Die vier Kinder verraten Rudi ihre Tipps und Tricks - wie sie es schaffen, ihren Willen durchzusetzen, ohne dafür zu streiten.


Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe