Contra - Kabarett und Kleinkunst

Andreas Rebers: "Das Schlimmste, das man über mein Programm sagen kann: es war ein runder Abend, an dem alles gesagt wurde"

"AMEN" - Das neue Programm von Andreas Rebers. Gestaltung: Doris Glaser
"Immer ICH" - Das neue Solo von Clemens Maria Schreiner. Gestaltung: Peter Blau

Nach "Predigt erledigt" und "Rebers muss man mögen", bildet "Amen" nun den vorläufigen Abschluss der Reber'schen Trilogie über die wichtigsten Lebensfragen. Als streitbarer Geist in der Rolle des Reverend Rebers wird sich der deutsche Kabarettist in gewohnter Weise gegen Dogmen, Dummheit und politische Manipulation zur Wehr setzt und die Dinge benennen, die eigentlich niemand hören will. "Bevor ich überhört werde - werde ich lieber falsch verstanden!" sagt Rebers und stellt sich u.a. auch die Lieblingsfrage der Deutschen: Wer ist schuld? Dazu gibt es tanzbare Kapitalismus Kritik mit Frau Flüchtling, Frau Hammer und Gästen aus längst vergangenen Zeiten.

Gerade im eigenen Leben hat man es oft selbst am schwersten.
Wer erwischt im Stau die langsamste Spur?
Wer beißt auf den einzigen Kirschkern im Kuchen?
Wer muss schon wieder den Regenwald retten?
Immer ich.

Service

Andreas Rebers

Clemens Maria Schreiner

Sendereihe

Gestaltung