Rudi macht Zumba!

Ein Tanz am Stundenplan.

Bei Rudis Freundinnen und Freunden der 2A in der Schule Feuerbachstraße steht etwas Eigenartiges am Stundenplan: Zumba. Das ist ein Tanz, erfährt der Radiohund - und das am eigenen Leibe: seine Ohren zucken, seine Beine bewegen sich fast wie von selbst, als die fetzige Musik erklingt. Nur mit den komplizierten Bewegungen kommt Rudi nicht ganz mit. Die Kinder lieben den Tanz und sind hellauf begeistert. Aber zwei stehen nur herum und schauen zu: die Lehrerin und der Lehrer.


Die Kinder im Durcheinander und völlig außer Atem:
"Boah, das macht so Spaß!"
"Es ist sehr anstrengend, aber es macht wirklich großen Spaß."
"Wenn man Musik mag, versteh ich nicht, wieso man das nicht macht. Ich kenne so viele Leute, die sitzen lieber vor dem Fernseher und essen Chips. Aber Zumba - das macht Spaß und das macht dich fit!"

Die Lehrerin und der Lehrer:
"Ach, die Kinder sind ja noch jung und erholen schnell. Wir müssen noch unterrichten und es schaut wirklich anstrengend aus."
"Hier kann man sich auch nicht duschen. Und ich habe kein Gewand mit. Das habe ich leider vergessen."

Rudi: "Wie schade! Aber das klingt irgendwie nach Ausrede…"


Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe