Leporello

Musik zum Abschied

Wolfgang Pollanz: Das letzte Lied

"Mich hat eigentlich schon immer interessiert, wie eventuell mein Begräbnis ausschauen könnte: Wer wird an dem Begräbnis teilnehmen? Wer kommt vielleicht nicht, den ich erwartet hätte? Wer wird weinen? Wer weint vielleicht nicht? Was wird bei meinem Begräbnis passieren?"

Wolfgang Pollanz wird sein Begräbnis naturgemäß nicht miterleben. Der Schriftsteller, Musiker und Verleger wird daher auch nicht erfahren, wer beim traurigen Anlass fehlen, wer weinen oder nicht weinen wird. Aber wenigstens eines will Pollanz schon zu Lebzeiten wissen, nämlich welches Lied, wenn es denn so weit ist, an seinem Sarg gespielt werden wird. Pollanz´derzeitiger Favorit ist "The Funeral" von der Kärntner Musikgruppe "Naked Lunch".

Wolfgang Pollanz ist, gemeinsam mit dem Autor Wolfgang Kühnelt, Herausgeber des Buches "Das letzte Lied", das im Milena Verlag erschienen ist. - Gestaltung: Christa Eder (Whg. vom 30.10.15)

Service

Wolfgang Pollanz, Wolfgang Kühnelt: Das letzte Lied

Kostenfreie Podcasts:
Leporello - XML
Leporello - iTunes

Sendereihe