Radiogeschichten

"Die zufällige Biographie einer Liebe." Von João Tordo. Aus dem Portugiesischen von Barbara Mesquita. Es liest Alexander Strömer. Gestaltung: Friederike Raderer.

Die Begegnung der beiden Männer war eine rein zufällige. Der Erzähler, ein Literaturprofessor, entdeckte Miguel, als er auf einer Bank in der Altstadt von Pontevedra völlig verloren und ziemlich schlecht auf einer ramponierten Gitarre herumklimperte. Er beschloss, diesen seltsamen Mann in seine nächtliche Radioshow einzuladen. So entspann sich eine lockere Freundschaft, die durch den Unfalltod eines unvorsichtigen Wildschweins intensiviert wurde: Das Tier war plötzlich aus einem Waldstück herausgeschossen und vor das Auto gerannt.

Nachdem alle Formalitäten in der Polizeistation erledigt waren, hatte Miguel eine sehr ungewöhnliche Bitte ...

Service

João Tordo, "Die zufällige Biographie einer Liebe" aus dem gleichnamigen Roman. Droemer

Sendereihe

Gestaltung