Biene

DPA/CAROLINE SEIDEL

Wo sind die Bienen?

Schlafen die Bienen im Winter?

Der Herbst ist da und im Park fehlen plötzlich die Bienen. Rudi macht sich auf, sie zu suchen. Dabei trifft er auf Christian, den Imker. Der weiß, wann die Bienen schlafen gehen und auch wann sie wieder aufstehen. Rudi fragt sich, woher die Bienen wissen, wann die Schlafenszeit vorbei ist. Vom Imker! Er weckt sie im Frühjahr wieder auf.


Rudi: "Du hast aber eine komische Haube auf."

Christian: "Einen Imkerhut mit einem Schleier, so sagen wir dazu. Das ist, damit uns die Bienen nicht auf der Nase herumtanzen. Weil wenn sie mich in den Nasenflügel stechen, tut das ganz besonders weh, oder am Ohrlapperl."


Gestaltung: Franziska Schwarz

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe