Leseratten aufgepasst!

Anna und das Kino im Kopf.

In ihren Herbstferien letzte Woche hat Anna ihre Mama im Funkhaus besucht und ist dabei dem Radiohund über den Weg gelaufen - oder umgekehrt. In einer riesigen Tasche hat sie sechs Bücher mit sich herumgeschleppt. Mehr noch als Fernsehen, liebt Anna nämlich das Lesen und erzählt unserem Rudi, wie und warum sie auch die dicksten Bücher mühelos verschlingen kann und welche ihr gerade besonders gut gefallen.


Anna: "Ich lese gerne, weil ich hab schon als Kind oft vorgelesen bekommen und ich mag Bücher, wo man sich die Bilder so gut wie bei einem Film vorstellen kann."


Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kannst auch Du nicht genug vom Lesen kriegen? Leseratten aufgepasst heißt es derzeit in ganz Wien!

Vom 6. bis 24. November findet das 32.
Lesofantenfest statt.

Am 8. November ist die Lange Nacht der Bücher und vom 8. bis 12. November läuft die 10. Internationale Buchmesse und Lesefest Buch Wien.


Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe