Piratenflagge

AFP/CESAR MANSO

Arrrh, Arrrh! Piraten!

Zwischen Schatztruhen und Totenkopfflaggen. Rudi will Pirat werden.

Rudi ist begeistert. Der Kater hat ihm am Wochenende von seinen Vorvorvorfahren erzählt, die allesamt mit Piratenschiffen die Meere kreuzten. Sie machten, was sie wollten und fanden jede Woche mindestens einen Schatz, hat der Kater behauptet. So ein Leben als Pirat würde dem Radiohund gefallen. Zumindest als Faschingspirat - und mit den Planungen des perfekten Faschingskostüms kann man nicht früh genug beginnen! Noch dazu, wo hochoffiziell doch schon in wenigen Tagen, am 11.11. um 11 Uhr 11 der Fasching beginnt.

Aber, Moment! Sind Piraten eigentlich das Gleiche wie Seeräuber? Rudi gerät ins Grübeln: von Seeräuberinnen und Seeräubern hat er gelesen, dass die hauptberuflich Seen stehlen. Das fände unser Radiohund selbst für ein Faschingskostüm sehr anstrengend. Zum Glück trifft er zufällig Eugen Pfister im Funkhaus. Eugen kennt sich mit Piraten aus und kann dem Radiohund sicher erklären, was man da können muss.


Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe