Freiwillig aufräumen - gibt's das?

(Un)Ordnung machen!

Zusammenräumen ist ein Albtraum - findet Rudi. Jedes Mal, bevor Besuch kommt, tragen Rosi und der Tonmeister ihm auf, Ordnung in seiner Ecke zu machen. Damit sie sich nicht schämen müssen, sagen sie. Der Radiohund ärgert sich darüber und ist davon überzeugt, dass in Wahrheit niemand gerne aufräumt. Zur Sicherheit fragt er bei Prabi, Asja, Natalie, Antonella und Samir nach.


Rudi: "Freiwillig aufräumen tut wohl niemand. Ich jedenfalls nicht."

Natalie: "Also ich mach das einfach so, wenn es unaufgeräumt ist und es mir nicht gefällt. Und meiner Mama auch nicht.

Prabi: "Ich räume jeden Sonntag auf, weil da sind die Geschäfte nicht offen. Ich mach das gemeinsam mit meinem Bruder, darum geht's schnell."


Gestaltung: Johanna Steiner

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe