Zuggleise

ORF/JOSEPH SCHIMMER

"Aber Sicher" Siegertexte: Anton Badinger über Vertrauen und Verrat

Preisträgertexte aus dem Ö1 Literaturwettbewerb "Aber Sicher!" "Der Tank". Von Anton Badinger. Es liest Markus Meyer. Gestaltung: Kurt Reissnegger. Redaktion: Edith-Ulla Gasser

Sie heißt Flavia und sie ist neu an der Schule. Während die anderen Schüler das fremdartige Geschöpf grob abblitzen lassen, macht sich Ingo mit Flavia auf den Weg zu den abgestellten alten Waggons hinter dem alten Bahnhof. Zwischen den Jugendlichen beginnt ein Spiel um Vertrauen und Arglosigkeit, um Vertrauensverlust und um geschickte Rache.

Anton Badinger wurde in Salzburg geboren, er lebt als selbstständiger Grafiker und Schriftsteller in Wien.

Service

Anton Badinger, "Der Durst des Mädchens mit der Wasserflasche" , in: "Aber sicher! Die besten Texte aus dem Ö1 Literaturwettbewerb", Braumüller Verlag, 2017

Sendereihe

Mehr dazu in oe1.orf.at

Neun Gewinner/innen - Aber sicher!

Ö1 Literaturwettbewerb