Das war knapp!

Von Unfällen, Beinahe-Zusammenstößen und dem großen Schreck.

Dem Radiohund zittern noch immer die Knie: Er ist Zeuge eines Beinahe-Unfalls geworden - ein Auto wäre fast in den Bus hineingefahren, genau vor seinen Augen.

Salmon, Maximilian, Max und Severin haben auch schon gefährlich Situationen erlebt. Sie erzählen von Auto- und Radunfällen, von tiefen Bergschluchten und fliegenden Steinen.


Max: "Vor ein paar Monaten hat meine Mama einen Autounfall gemacht, mit einem kleinen LKW, der nicht geblinkt hat, als er abgebogen ist. Deswegen ist sie in ihn reingefahren. Aber es ist nichts passiert, nur ein paar Kratzer im Auto - aber mein Papa und ich haben kurz einen Schock bekommen. Und ich hatte Angst, dass etwas Arges passiert, weil ich schau oft gruselige Filme und dann hab' ich mir gedacht - ups, das Auto explodiert gleich."


Gestaltung: Johanna Steiner

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe