Ein bisschen närrisch will ich sein!

Der Radiohund sucht das Narrenreich.

In jeden Kasten hat Rudi seine Schnauze gesteckt, aber er hatte kein Glück. Jeden Zweibeiner mit bunten Haaren hat er auf der Straße angebellt - aber damit hat er sich nicht wahnsinnig beliebt gemacht. Ist es vielleicht deshalb, weil Rudi noch keine 12 Jahre alt ist? Sophie ist nämlich schon 12 und entdeckt in einem Kasten einen Narren. Damit beginnt eine fantastische Geschichte, die Verena Petrasch aufgeschrieben hat. In vielen Jahren Arbeit und auf über 500 Seiten.

Ihr Buch ist dem Radiohund auf den Tisch geflattert. Es ist so dick, dass es dort eigentlich donnernd liegen geblieben ist. Rudi trifft die junge Autorin aus Vorarlberg und will alles über die fantastischen Narren wissen, die im Geheimen für all die Glücksmomente sorgen.


Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Verena Petrasch: Sophie im Narrenreich. Beltz und Gelberg, 2017


Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe