Dogge und Dackel

DPA/ROLAND WEIHRAUCH

Bist du aber groß geworden!

Zwischen riesig und winzig. Von der Körpergröße, ihren Vor- und Nachteilen.

Der Radiohund ärgert sich über die Zweibeiner: schon wieder hat sich ein Passant vor ihm gefürchtet - angeblich weil er so groß sei. Rudi fragt sich, was die Körpergröße für Vor- und Nachteile mit sich bringt und spricht darüber mit Helene, Eva, Mirjam und Stephanie.


Eva: "Ich finde, Körpergröße nicht so wichtig."

Helene: "Es ist aber komisch, wenn man größer ist als so mancher Fünft- oder Sechstklässler in der Schule oder auch größer, als Leute die zehn Jahre älter sind als ich."

Mirjam: " Wir haben einen Lehrer in der Schule, da muss man immer raufschauen. Der ist so groß und der einzige Lehrer, der im Turnsaal zu den Matten raufkommt. Der war als zweite Begleitperson bei diesem Cross-Country-Lauf mit und da hab ich immer raufschauen müssen, so dass ich Genickweh bekommen hab."


Gestaltung: Johanna Steiner

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe