Bettina Barnay

ORF/URSULA HUMMEL-BERGER

Wiehnächta - weil aus Vorarlberg

Adventgrüße aus Österreich - Vorarlberg. Mit Bettina Barnay. Das Ensemble Sonus Brass lässt Schafe sicher weiden, der Pianist Stefan Mikic spendet Trost mit Liszt, Jon Hendricks fährt mit uns Schlitten und "Das Kollektiv" gibt seine Visitenkarte ab:

"Wenn der Akkordeonist Raphael Brunner sein Instrument umschnallt, dann wächst er mit ihm zusammen, dann wird er ganz und gar zu Musik, da ist nichts Aufgesetztes in seinem Spiel, nur pure Liebe zur Musik. Am Konservatorium in Feldkirch hat er den Kolumbianer Juan Carlos Diaz kennengelernt. Der gemeinsame Nenner der beiden ist dieses Urmusikalische, das beide in sich tragen, Juan Carlos ist der extrovertierte Gegenpart zum verinnerlichten Raphael Brunner."

Playlist

Komponist/Komponistin: Johann Sebastian Bach
Bearbeiter/Bearbeiterin: E. Smedvig
Titel: Schafe mögen sicher weiden - aus der Kantate "Was mir behagt, ist nur die muntre Jagd" BWV 208 / Bearbeitung für Blechbläser
Ausführende: Sonus Brass Ensemble
Länge: 04:50 min
Label: Sonusbrass Ensemble, Eigenverlag

Komponist/Komponistin: Leroy Anderson
Textdichter/Textdichterin, Textquelle: Mitchell Parish
Bearbeiter/Bearbeiterin: Wynton Marsalis
Titel: Sleigh ride
Ausführende: Wynton Marsalis /Trompete
Ausführender/Ausführende: Jon Hendricks /Gesang
Länge: 04:27 min
Label: CBS 4658792

Komponist/Komponistin: J.S. Bach
Titel: Flute Sonata in G Minor No. 1 Allegro
Ausführende: Das Kollektiv
Ausführender/Ausführende: Juan Carlos Diaz /Querflöte
Ausführender/Ausführende: Raphael Brunner /Akkordeon
Länge: 03:40 min
Label: WAHN RECORDS 239894 LC 51018

Komponist/Komponistin: Miguel Llobet
Titel: El noi de la mare
Solist/Solistin: Michal Svoboda /Gitarre
Länge: 01:46 min
Label: Arco Diva UP 0191-2131

Komponist/Komponistin: Johann Nepomuk Hummel
Titel: 3. Satz: Rondo allegro aus Trompetenkonzert in Es-Dur
Ausführende: Symphonieorchester Vorarlberg
Leitung: Gérard Korsten
Solist/Solistin: Jürgen Ellensohn /Trompete
Länge: 03:50 min
Label: VMS 249

Komponist/Komponistin: Franz Liszt
Titel: Consolation Nr. 3 in Des-Dur (00:04:12)
Solist/Solistin: Stefan Mikic /Klavier
Länge: 04:13 min
Label: Edition Peters

Komponist/Komponistin: Morten Lauridsen
Titel: (KO150531-14_V) 15. Dirait-on
Ausführende: Ottava Rima Ottava Rima
Ausführende: Scorzonera Klarinettenquartett Scorzonera Klarinettenquartett
Länge: 04:40 min
Label: Southern Music Publ.

Sendereihe

Gestaltung

Mehr dazu in oe1.orf.at

Adventgrüße aus Österreich

Bundesländertage im "Pasticcio"