Alter Swimmingpool

AP/RICH PEDRONCELLI

Der Gitarrist Bill Connors

Bill Connors schwimmt und taucht. Gestaltung: Helmut Jasbar

Auch in der Gegenwart gibt es sie: die Unentdeckten und solche, die im Verborgenen arbeiten und schaffen oder schaffen müssen. Etwa Bill Connors. Der Elektrogitarrist - vor Al Di Meola der stilprägende Gitarrist von Chick Coreas "Return To Forever" beschäftigte sich intensiv mit dem Spiel der klassischen Gitarre und so kam 1979 eine denkwürdige LP, die einem Swimmingpool und der Kontemplation gewidmet ist, zustande. Dann verschwand Bill Connors, wer weiß, wohin er geschwommen ist, 2005 nahm er noch einmal einige Nummern auf, dann tauchte er wieder, und zwar ab. Der Titel des Albums von 1979, Swimming With A Hole In My Body, ist schon das Programm. Seine Musik war gestern, könnte aber auch morgen sein.

Playlist

Urheber/Urheberin: Bill Connors
Titel: Feet First
Ausführender/Ausführende: Bill Connors
Länge: 06:10 min
Label: ECM

Urheber/Urheberin: Bill Connors
Titel: Wade
Ausführender/Ausführende: Bill Connors
Länge: 03:30 min
Label: ECM

Urheber/Urheberin: Bill Connors
Titel: Sing And Swim
Ausführender/Ausführende: Bill Connors
Länge: 04:40 min
Label: ECM

Urheber/Urheberin: Bill Connors
Titel: Frog Stroke
Ausführender/Ausführende: Bill Connors
Länge: 05:00 min
Label: ECM

Urheber/Urheberin: Bill Connors
Titel: Surrender to The Water
Ausführender/Ausführende: Bill Connors
Länge: 06:10 min
Label: ECM

Urheber/Urheberin: Bill Connors
Titel: Survive
Ausführender/Ausführende: Bill Connors
Länge: 07:50 min
Label: ECM

Urheber/Urheberin: Bill Connors
Titel: Breath
Ausführender/Ausführende: Bill Connors
Länge: 08:10 min
Label: ECM

Sendereihe

Gestaltung

Übersicht