34C3: Chaos Communication Congress

Zwischen IT Security, Gesellschaftspolitik und Selbstvergewisserung
Gestaltung: Kristin Kielon und Michael Voss

Er ist ein Fixpunkt im Kalender von Hackern, Netz- und Technikaktivistinnen und IT Experten. Der deutsche Chaos Communication Congress. Seit 1984 lockt er zwischen Weihnachten und Neujahr tausende Besucherinnen und Besucher an. Mit dem heurigen Motto "Tu Wat" dockte er beim aktivistischen Gründungsaufruf des Chaos Computer Clubs an. Vier Tage lang gab es in unzähligen Vorträgen und Treffen einiges zu diskutieren und aufzudecken: Sicherheitslücken im Onlinebanking, bei Stromtankstellen oder Staubsaugerrobotern. Tipps gab es auch für Reisende um persönliche Daten an der Grenze zu schützen. Aus Leipzig berichten Kristin Kielon und Michael Voss.

Moderation und Redaktion: Anna Masoner

Service

Chaos Communication Congress

Kostenfreie Podcasts:
Digital.Leben - XML
Digital.Leben - iTunes

Sendereihe