Mann mit Lederhut

ORF/JOSEPH SCHIMMER

Radiogeschichten - Neue Literatur aus Österreich

"Wir lagen vor Madagaskar" von Klaus A. Amann. Es liest Augustin Jagg. Gestaltung: Ingrid Bertel

Eingehüllt in eine weiße Decke liegt er auf der Couch. Es ist hell in der Stube, sein Gedächtnis aber bleibt dunkel. Wie verändert sich das Leben einer Familie, wenn der Vater dement ist? Wenn er unablässig das Volkslied "Wir lagen vor Madagaskar" singt? Wenn er allmählich auch diese Verse vergisst und dennoch vor Madagaskar liegt?

Klaus Andreas Amann lebte als Lektor und Schulbuchautor über 20 Jahre lang in den USA und Spanien. Heute ist er in die österreichische Provinz zurückgekehrt.

Service

Klaus A. Amann, Wir lagen vor Madagaskar, Verlag Bibliothek der Provinz/2017

Sendereihe

Gestaltung

Übersicht