Kannst du immer die Wahrheit sagen?

"Ich war's nicht!" Über das Schwindeln und Angelogen werden.

Rudi steckt in der Zwickmühle: entweder er belügt Rosi und den Tonmeister oder er enttäuscht den Kater. Um seinen Freund im Park treffen zu dürfen, muss er den Zweibeinern erzählen, dass er keine Hausübung auf hat... Obwohl das nicht ganz der Wahrheit entspricht. Mit Adisha, Amir, Maximilian und Samir spricht Rudi übers Schwindeln und wie es sich anfühlt angelogen zu werden.


Maximilian: "Ich sag oft nicht die Wahrheit. Wenn ich etwas nicht darf oder keine Süßigkeiten bekomme, dann nehm ich mir etwas und sag: 'ich war's nicht'. "

Adisha: "Mein Bruder hat mich angelogen. Er hat gesagt, wir spielen Räuber und Gendarm, und dann wollte er nicht mehr und hat gesagt 'wir spielen morgen weiter' - aber das hat gar nicht gestimmt."


Gestaltung: Johanna Steiner

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe