Star

M. Dvorak

Wenn der Star den Schiri pfeift

Der Star ist Vogel des Jahres 2018

Als Rudi letztens alleine im Wald war, hat er sich furchtbar erschreckt. Wie aus dem Nichts wurde er angebellt - und zwar von oben! Als er genauer hinsah, entdeckte der Radiohund einen kleinen schwarzen Vogel in den Ästen, der Hundebellen imitierte. Von der Vogelexpertin Eva Karner-Ranner (Birdlife Österreich), erfährt Rudi, dass er einen Star gesehen hat und dass diese Vogelart Hundebellen, Klingeltöne oder Schiedsrichterpfeifen nachmachen kann.


Eva Karner-Ranner: "Es gibt einen ganz berühmten Star in England. Der hat neben einem Fußballfeld gewohnt und hat täuschend echt Schiedsrichterpfeifen nachgemacht. Da haben sie sogar das Spiel abbrechen müssen, weil der Star immer ins Spiel reingepfiffen hat und alle geglaubt haben - was, schon wieder ein Foul?! Dabei war's nur der Star, der auf seinem Baum die Pfeife nachgemacht hat."


Gestaltung: Johanna Steiner

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe