Blick auf das Rathaus vom Heldenplatz (Buchcover, Ausschnitt)

Aufbau Verlag

Kulturjournal

"Wien 1938. Stadt ohne Seele, An Evening With Jools Holland

1. Autor Manfred Flügge im Gespräch
2. Jools Holland zu Gast in Linz

Beiträge

  • Autor Manfred Flügge im Gespräch

    "Stadt ohne Seele. Wien 1938" heißt das neueste, umfangreiche Buch von Manfred Flügge, das kürzlich im Aufbau-Verlag erschienen ist. Der Romanist, Übersetzer, Historiker und Schriftsteller nähert sich darin den Schicksalstagen vom 11. bis zum 15. März 1938 aus verschiedenen Perspektiven und Zeitebenen. Die Biografien und Schriften namhafter Wiener Geistesgrößen stellt er in seinem akribisch recherchierten Buch einer detaillierten Schilderung dieser Märztage gegenüber.
    Mehr dazu in:
    oe1.ORF.at - "Stadt ohne Seele" von Manfred Flügge

  • Jools Holland zu Gast in Linz & Wien

    Er gilt als der große Gentleman des Musikfernsehens und ist seit über 40 Jahren aktiver Bestandteil der britischen Musikszene. Jools Holland - vor 15 Jahren schon von der Queen als Order of the British Empire mit einem der höchsten Orden des Königshauses ausgezeichnet - gastiert heute Abend im Wiener Metropol und morgen im Linzer Posthof gemeinsam mit den beiden Sängerinnen Ruby Turner und Louise Marshal.

Sendereihe

Übersicht