Blues, Blues, Blues

Die Ö1 Jazznacht mit Christian Bakonyi. Blues-Schwerpunkt: Oliver Mally im Jazznacht-Studio, mit Hubert Hofherr im Wiener RadioCafe; Mungo Cherry und die Ruf Blues Band beim Vienna Blues Spring 2017.

Bekannt wurde er ab 1990 mit "Sir Oliver Mally's Blues Distillery", seither hat sich der 52-jährige, steirische Sänger-Gitarrist zu einem der zentralen, dabei stilistisch offensten Protagonisten der mitteleuropäischen Blues-Szene entwickelt. Christian Bakonyi bittet Oliver Mally zum Gespräch und präsentiert sein Duokonzert mit dem aus Bayern stammenden Mundharmonika-Spieler Hubert Hofherr aus dem Wiener RadioCafe, aufgenommen am 13. November 2017 in der Reihe "Stormy Monday."

Außerdem: Eine Vorschau auf den am 19. März startenden Vienna Blues Spring 2018, bei dem Oliver Mally mit neuem Trio gastieren wird, und Impressionen vom Vienna Blues Spring 2017 in Gestalt von Ausschnitten aus den Konzerten von Mungo Cherry und der Ruf Blues Band mit Si Cranstoun, Big Daddy Wilson und Vanessa Collier.

Sendereihe

Gestaltung

Übersicht