Rudi! Der rasende Radiohund

Diese unschöne Sache mit der Nase

Das Pinocchio Problem oder: Achtung! Schwindel!

Gioia, Justus und Helene stehen dieser Tage wieder auf den Brettern, die die Welt bedeuten: in der Produktion "Pinocchio" in der Wiener Volksoper. Mit Rudi machen sie in der Garderobe vor der Wieder-Aufnahme-Premiere den ultimativen Nasentest. Schließlich weiß sogar Rudi, dass es da dieses unschöne Problem gibt, dass der Marionette die Nase wächst, wenn sie schwindelt. Aber - Pfote und Hand aufs Herz - wer schwindelt, bitte schön? Oder ist das Pinocchio Problem etwa eine Schwindelei?


Justus: Ich schwindle meistens, wenn ich sage: Ich kann nicht mehr, beim Essen bei meiner Oma. Meine Oma will, dass ich viel esse und wenn dann meine Schwester und mein Bruder neben mir sitzen und die Oma beim Abendessen kurz weg geht, dann lege ich ihnen schnell ein bisschen was von meinem Essen auf den Teller. Und dann sage ich: Ich bin schon fertig."


Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Pinocchio.
Oper von Pierangelo Valtinoni
Text von Paolo Madron
Nach Le avventure die Pinocchio von Carlo Collodi
Volksoper Wien
4. April, 18.00 Uhr
13. April, 11:30 Uhr (Schulvorstellung)
19. April, 18:30 Uhr


Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe