Mario Berger

ANDREAS MÜLLER

Spielräume

Gitarrist mit viel Gefühl

Musik aus allen Richtungen mit Mirjam Jessa. Verführer mit sechs Saiten. Mario Bergers Soloalbum "Sentimento"

Als Studio- und Live-Gitarrist ist er in der heimischen Szene als Sideman derart gefragt und erfolgreich, er könnte sich eigentlich zurücklehnen. Aber das ist nicht Mario Bergers Stil. Der erfolgreiche Gitarrist, Komponist und Arrangeur hat im vergangenen Dezember sein zutiefst persönliches, berührendes Soloalbum "Sentimento" veröffentlicht.

Erstmals möchte er alleine auf die Bühne stehen und - wie er sagt - das Konzert in seiner reinsten Form erleben: Nur er, die Musik und das Publikum mit dem er "sämtliche Gefühlswelten" teilen möchte. Und das gelingt ihm auch mit dieser CD. Seine Musik spiegelt den berühmten "Flow", indem dieses Album entstanden ist. Mit viel Zeit und ohne beengenden Druck.

Außerdem dürfen wir ausnahmsweise schon einen ersten exklusiven Eindruck vom neuen Album des Diknu Schneeberger Trios geben, das erst im Juni erscheinen wird.

Sendereihe

Gestaltung

Playlist

Komponist/Komponistin: Mario Berger
Album: SENTIMENTO
Titel: La petite danseuse
Solist/Solistin: Mario Berger/Gitarre
Länge: 03:25 min
Label: Y1741-A03 MarioBerger@gmx.at

Komponist/Komponistin: Mario Berger
Album: SENTIMENTO
Titel: Slow Rumba de cantagal
Solist/Solistin: Mario Berger/Gitarre
Länge: 03:30 min
Label: Y1741-A03 MarioBerger@gmx.at

Komponist/Komponistin: Mario Berger
Album: SENTIMENTO
Titel: Quando nao estas
Solist/Solistin: Mario Berger/Gitarre
Länge: 03:48 min
Label: Y1741-A03 MarioBerger@gmx.at

Komponist/Komponistin: Mario Berger
Album: SENTIMENTO
Titel: Take your time
Solist/Solistin: Mario Berger/Gitarre
Länge: 01:05 min
Label: Y1741-A03 MarioBerger@gmx.at

Komponist/Komponistin: Diknu Schneeberger
Album: FEUERLICHT
Titel: Ninu
Ausführende: Diknu Schneeberger Trio
Länge: 03:47 min
Label: CIPA 30332 City Park

Komponist/Komponistin: Mario Berger
Album: SENTIMENTO
Titel: Waltz with Wilma
Solist/Solistin: Mario Berger/Gitarre
Länge: 01:43 min
Label: Y1741-A03 MarioBerger@gmx.at

weiteren Inhalt einblenden