Moment

Eine lebensverändernde Tanz-Begegnung in Brasilien

mit "Koffergeschichten"
Wie wir zusammen kamen. Die Brasilianerin Cesarina Felix Mariano und der Grazer Sebastian Ruppe

Beim Baden an einem spanischen Strand sprang der damals 24-jährige Sebastian Ruppe vom Stumpf eines Leuchtturms. Er landete auf einer Sandbank und war von nun an von den Schulterblättern abwärts gelähmt. 15 Jahre später sollte er in Brasilien seine heutige Frau, die Brasilianerin Cesarina Felix Mariano kennenlernen: Beim Tanzen unter freiem Himmel. Sebastian Ruppe bewegte seinen Oberkörper und mittels elektrischer Verstärkung in "schnellen, grazilen Bewegungen" seinen Rollstuhl, wie er sagt. Heute leben die beiden in Graz und haben dreijährige Zwillinge.

Gestaltung: Jonathan Scheucher


Koffergeschichten: Peter Simonschek liest Karl-Markus Gauß

Sendereihe

Übersicht