Kulturjournal

Japanische Fotos +++ Jahrmarkt der Eitelkeiten +++ Nackter Wahnsinn +++ Raus aus dem Kino

1. Japanische Fortografie in Salzburg
2. "Unterm Strich - Jahrmarkt der Eitelkeiten"
3. Komödie "Der nackte Wahnsinn"
4. Filmkolumne: Rausgehen aus dem Kino

Beiträge

  • Japanische Fotografie in Salzburg

    Die Sammlung des Museums der Moderne in Salzburg birgt Schätze: Rund 600 Blatt japanische Fotokunst, eine Schenkung von Otto Breicha, dem ersten Direktor des Museums. Das Museum der Moderne hat im Rupertinum zwei Ausstellungen mit diesen Fotoarbeiten vorbereitet, in der ersten geht es vorwiegend um Menschen und die japanische Gesellschaft.

  • Unterm Strich - Jahrmarkt der Eitelkeiten"

    Ein Klassentreffen und die Frage "Wie sind wir geworden, was wir sind?" ist Thema des Theaterstückes "Unterm Strich - ein Jahrmarkt der Eitelkeit", das morgen Abend im Wiener TAG - dem Theater an der Gumpendorferstraße uraufgeführt wird. Es ist die letzte Eigenproduktion der Saison und stammt von der Autorin und Regisseurin Margit Mezgolich, die selbst vier Jahre lang das TAG geleitet hat.

  • Komödie "Der nackte Wahnsinn"

    Am Tiroler Landestheater hat morgen Abend Michael Frayns Komödie" Der nackte Wahnsinn" Premiere - eine der erfolgreichsten Farcen über den Theaterbetrieb.

  • Filmkolumne: Rausgehen aus dem Kino

    Vielleicht kennen Sie die Situation: Sie gehen ins Kino, doch der Film entspricht so gar nicht Ihren Erwartungen. Hier ist guter Rat eigentlich gar nicht so teuer, eine Kinokarte kostet ja nicht die Welt. Die Option, das Kino während der Vorstellung zu verlassen, also das Urteil über einen Film per pedes zu fällen, kann man stets ernsthaft in Betracht ziehen.

Sendereihe