Kulturjournal

"Meistersinger" ++ Heinz Janisch ++ Donaukanal

"Meistersinger" am Teatro Real
Autor Heinz Janisch im Gespräch
Festival 425 Jahre Donaukanal

Beiträge

  • "Meistersinger" am Teatro Real in Madrid

    Im Madrider Teatro Real hat heute Abend eine Neuinszenierung von Wagners "Meistersinger von Nürnberg" Premiere. Der französische Regisseur Laurent Pelly inszeniert zum ersten Mal eine Wagner-Oper; es dirigiert Pablo Heras-Casad.

  • Heinz Janisch bekommt den Nöstlinger-Preis

    Mehr als 160 Bücher hat Kinder- und Jugendbuchautor Heinz Janisch veröffentlicht. Morgen wird Janisch in Wien der Christine Nöstlinger-Preis verliehen und Ende August erhält er in Triest den Hans-Christian Andersen-Preis, der gemeinhin als der Nobelpreis für Kinderliteratur gilt.

  • Erste Ausgabe von "Vdonaukanal"

    Der Wiener Donaukanal wird zum Kunstraum: Anlässlich seines 425-jährigen Bestehens erzählen 15 Augmented Reality Kunstwerke entlang des Kanals von bewegter Geschichte und von Geschichten, die sich entlang des Donaukanals abgespielt haben. "Bin im Ozean!" heißt die erste Ausgabe von Vdonaukanal.

Service

Podcast abonnieren

Sendereihe