Die lange Nacht der Museen

Auch heuer berichtet ein Team der Kulturredaktion in einer Sondersendung live von den Schauplätzen der langen Nacht der Museen - mit Live-Reportagen über Ausstellungen und Spezialveranstaltungen einzelner Museen. Gestaltung: Nikolaus Schauerhuber, Katharina Menhofer und Wolfgang Popp

Bereits zum elften Mal veranstaltet der ORF die "lange Nacht der Museen". Im vergangenen Jubiläumsjahr präsentierten sich österreichweit an die 650 Museen den knapp 450.000 Besucherinnen und Besuchern.

Das Programmspektrum der diesjährigen Museen-Nacht reicht von aktuellen Ausstellungen wie Frida Kahlo im Bank Austria Kunstforum, Franz West im Kunsthaus Graz und cineastischen Höhepunkten aus 100 Jahren Filmgeschichte im österreichischen Filmmuseum bis zu Sonderaktionen wie der Zeitungspapier-Recycle-Akademie für Kinder im Museum der Moderne am Mönchsberg in Salzburg, der Trendmodeschau im Stickereimuseum in Lustenau u. v. m.

Sendereihe