Von Tag zu Tag

"Was Paare zusammenhält". Gast: Rüdiger Opelt. Moderation: Günter Kaindlstorfer. Anrufe kostenlos aus ganz Österreich unter 0800 22 69 79

Zu Gast bei Günter Kaindlstorfer ist der Salzburger Paartherapeut und Familienaufstellungs-Psychologe Rüdiger Opelt. In seinem neuen Buch "Erst lieb ich mich, dann find ich dich" geht der 58jährige dem Geheimnis erfolgreicher Partnerschaften auf den Grund. Warum verlieben wir uns in einen bestimmten Menschen? Was hält Paare auf Dauer zusammen? Welchen Sinn haben Beziehungskrisen?

Das sind einige Themen, die Rüdiger Opelt in seinem Buch erörtert. Der Paartherapeut geht aber auch der Frage nach, warum manche Menschen unter chronischer Bindungsangst leiden und andere immer wieder an den "falschen" Partner bzw. die "falsche Partnerin" geraten. Sein Resümee: Gesunde Selbstliebe ist die Basis von allem anderen.

Service

Rüdiger Opelt: "Erst lieb ich mich, dann find ich dich - Durch Selbstliebe zum Partnerglück", Kneipp-Verlag, Wien, 160 Seiten, EUR 17,95

Sendereihe