Standort: oe1.ORF.at

Gesellschaft

Rudi! Radio für Kinder

Montag
28. Februar 2011
14:55

"Professor Krach und die Guitar Monkeys"
Im Quartier 21, im Wiener Museumsquartier waren die "Guitar Monkeys" unterwegs. Im Rahmen eines Workshops unter der Leitung von Professor Krach, alias Bonoit Maubrey, haben Kinder zwischen acht und vierzehn Jahren erlebt, was man mit Gitarren so alles anstellen kann. Der Name Professor Krach kommt da übrigens nicht von ungefähr. Rudi war bei der Gitarrenorgie dabei.

Richard: "Wir durften uns Gitarren aussuchen und damit spielen. Wir hatten auch Westen, da waren Lautsprecher drin. Die mussten wir verkabeln, damit wir überhaupt einen Ton raus kriegen. Also ich finde das schon gut, weil dann fühle ich mich auch ein bisschen frei und man kann eine Menge machen, und sich von dem ganzen Alltagsstress loslösen. Wenn man zum Beispiel in die Schule geht, in die AHS, wie ich jetzt zum Beispiel, da gibt es auch sehr viel Hausübung, sehr viel schreiben, sehr viel lernen, und da können wir uns einfach mal davon ablösen. Einfach mal entspannen."

Gestaltung: Paul Urban Blaha

zur Sendereihe

Gesellschaft

Programm

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28

Mehr dazu auf oe1.orf.at

Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick